PunktPunktStrich – Workshop zu Farbe, Klang und Sprache

 

Gemeinsam mit dem Theater Kormoran führe ich im September und Oktober 2017 ein Kultur macht stark Projekt mit den Vorschulkindern in der KiTa St. Nicolaus in Hamburg durch.

 

Wir arbeiten mit Klängen, Lauten und Worten, finden Reime und Ausdrücke und nehmen diese als Anreiz für künstlerische Experimente. Mit einer Kiste voller Materialien und dem Kopf voller Ideen entstehen Meter um Meter bunte assoziative Phantasiewelten.

Hier wird das Krokodil gefüttert, Gewitter gemacht und der Impidimpi mit einer Kurbelnase versehen.

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Termin!


Spezial Material – Vortragsreihe von Illustratoren für Alle

 

Seit dem Sommersemester 2017 habe ich einen Lehrauftrag an der HAW Hamburg. Im Rahmen des Masterforums organisiere ich mit den Studierenden die öffentliche Vortragsreihe Spezial Material.